Filter

Literatur

Posaunenruf
Abenteuer im geistlichen Land Kanaan
• Die Eroberung des Landes Kanaan durch Israel im Alten Bund ist ein Schattenbild der neutestamentlichen Erfahrung der Heiligung• Der Autor beschreibt sehr anschaulich und praktisch, mit welchen Schwierigkeiten der Geheiligte zu kämpfen hat und wie er sie überwinden kann• Aus dem Inhalt: – Der Übergang über den Jordan – Peinigung beim Riesen Schlechte Gefühle – In den Händen des Riesen Ankläger – Der Wein des Gebets

0,90 €*
CLV
Als sähe er den Unsichtbaren
In den vorliegenden Auszügen aus Georg Müllers Tagebuch erfährt man von ihm selbst, was er dabei erlebt hat. Begleiten Sie ihn auf seiner Reise von einem Leben in Sünde und Rebellion hin zu einer tiefgründigen Bekehrung. Nehmen Sie teil an seinen Kämpfen und Siegen bei der Errichtung von Waisenhäusern für Tausende von Kindern. Um sie zu versorgen, war er völlig und oft von einem Tag auf den anderen von Gottes gnädiger Erhörung seiner vielen gläubigen Gebete abhängig. Sein niemals wankendes kindliches Vertrauen auf seinen himmlischen Vater inspiriert und fordert heraus, in allen Lebenslagen mit dem Gott zu rechnen, der das scheinbar Unmögliche auch für Sie tun kann.

9,90 €*
Posaunenruf
Anklagen – ihre Ursachen und Gegenmittel
Viele Kinder Gottes werden vom Teufel angeklagt und geplagt. Der Autor hat dies selbst erfahren und bietet mit dieser Schrift eine gute Hilfe an.Im ersten Teil werden die Ursachen der Anklagen beschrieben, wie Mangel an Erfahrung in geistlichen Dingen, Fehler, Übergewissenhaftigkeit u. a.Der zweite Teil beschreibt die Gegenmittel, wie Wachstum und Erfahrung, Glaube, Geduld, Unterscheidungsvermögen u. a.

0,23 €*
Samenkorn
Auf Seekönigs Thron
Schottland. Walter und Norman sind gute Freunde, doch sie haben sehr verschiedene Charaktere. Seit Norman verwaist ist, wohnt er bei Walters Eltern, die ihn wie ihr eigenes Kind aufnehmen und für Gott erziehen. Nach einiger Zeit lernt Walter den geheimnisvollen Jäger Dugal kennen und gerät auf Abwege ... Wird Walter den Mut aufbringen, den listigen Vorschlägen Dugals zu widerstehen?Leitgedanken: Folgen des Ungehorsams und Umgangs mit bösen Menschen; Wert des Gebets und der Treue.

3,00 €*
Friedensstimme
Auf wen hörst du? ... und andere Geschichten
Zwölf lehrreiche und interessante Erzählungen aus dem Leben der Christen in der ehemaligen Sowjetunion.Zum Erzählen und Lesen für Kinder.Aus dem Inhalt:– Freude nach Leid– Turias Weihnachtsfest– Die große Gnade Gottes– Bescheidenheit wird belohnt– Geschwisterliebe– Ein überraschendes Ereignis

2,50 €*
Posaunenruf
Aus dem Leben und Wirken von Robert Doberstein
• Bruder Doberstein sprach einmal folgenden Gedanken aus: "Alles, was in meinem Leben geschehen ist, was ich wirken konnte, war Gnade von Gott. So sollen die Werke auch Gott zugeschrieben werden und nicht mit dem Namen Doberstein verbunden sein". Deshalb wollte er zu Lebzeiten seine Erlebnisse nicht niederschreiben, sondern gab sie mündlich weiter.• Nach seinem Tod haben seine Kinder aufgrund der Bitten von Glaubensgeschwistern und Enkelnkindern einige Erfahrungen, die ihr Vater ihnen erzählte, schriftlich festgehalten.• Wir glauben, dass dieser niedergeschriebene Bericht vielen Lesernzum Segen sein kann.• Aus dem Inhalt: – Meine Verhaftung – Ein Erwachen unter dem Volk – Einiges über meine Frau – Zeugnisse

2,00 €*
Posaunenruf
Aus meinem Leben
Das Buch ist auf Anregung der Kinder des Verfassers entstanden.Er schreibt: "Es ist mein tiefer Wunsch, dass der Herr meines Lebens, Jesus Christus, durch meinen dargelegten Bericht geehrt und verherrlicht werde. Er und nur er allein hat ja meinem Leben den eigentlichen Wert und Inhalt gegeben."Aus dem Inhalt:– Meine Kindheit– Von der russischen Front überholt– Unser Fluchtweg nach Deutschland– Unsere Auswanderung nach Kanada– Unser Dienst in Deutschland

2,00 €*
Posaunenruf
Bekehrung
Eine kurze und klare Erklärung, wie ein Mensch sich bekehren und das Seelenheil erlangen kann. Mit vielen Bibelstellen bestätigt.An heilsuchende Seelen gerichtet.

0,00 €*
Posaunenruf
Berufen zum Waschen und Predigen
Pfarrer Simpson erzählt von Sophie, einer armen Waschfrau, die als ein fröhliches Kind Gottes ihren himmlischen Vater über alles liebt und mit ihm kindlich verkehrt. Ergriffen von Jesus, mit einer brennenden Liebe zu den Seelen, gewinnt sie die Menschen für Christus. Ihre Schlagfertigkeit und etwas humorvolle Art kommen ihr dabei zugute ...Diese Erzählung ermutigt zu einem Leben im Glauben und Vertrauen, praktischem Christentum und aufopferndem Leben.

1,50 €*
Friedensstimme
Bibelleseplan
Der Leseplan ist darauf ausgerichtet, die Bibel in einem oder zwei Jahren durchzulesen. Das Alte und Neue Testament werden parallel gelesen. Für jeden Monat ist eine schön gestaltete Seite vorgesehen, wo man seinen Lesefortschritt eintragen kann.

1,50 €*
Posaunenruf
Biblische Demut
Jeder Christ, der mit Gott wandeln, ihn mehr erkennen und brauchbarer für ihn werden will, benötigt biblische Demut.Anhand von vielen Beispielen aus der Heiligen Schrift, und vor allem am Beispiel Jesu, wird gezeigt, was biblische Demut ist und wie wir sie erlangen können.Aus dem Inhalt:– Beispiele und Vorteile der Selbsterniedrigung– Die Demut Jesu– Selbsterwählte Demut– Weltlicher Schmuck

0,65 €*
Posaunenruf
Biblische Kindererziehung
• Der Autor bezieht sich in diesem Buch allein darauf, was die Bibel über das umfangreiche Thema der Kindererziehung zu sagen hat.• Es geht ihm jedoch nicht um eine theologische Abhandlung, sondern um den Eltern den Wert einer biblischen Kindererziehung nahezulegen.• Die Ausführungen sind mit vielen Beispielen aus der reichen seelsorgerischen Erfahrung des Autors illustriert.• Aus dem Inhalt: – Sei deinem Kind ein Vorbild – Verlange von deinem Kind Gehorsam – Bereite deinem Kind Freude – Trage dein Kind auf den Händen des Gebets – Schütze dein Kind vor Gefahren• Hilf- und segensreich für alle christliche Eltern

3,80 €*
Posaunenruf
Biblisches Sprachenreden und unbiblisches Zungenreden
Nach Jesu Worten müssen wir in der letzten Zeit ernsthaft mit Fälschungen des Echten rechnen. Einige dieser Fälschungen sind so gut, dass sie sogar für die Auserwählten zu einer ernsthaften Bedrohung werden können. Da ist es für die Gemeinde überlebensnotwendig, das Echte zu kennen und die Fälschungen zu verwerfen.Diese Ausarbeitung soll die Frage beantworten, worin das biblische Sprachenreden besteht, welchen Sinn und Zweck es hat, wie wir unbiblisches Zungenreden erkennen können und warum es so gefährlich ist.Aus dem Inhalt:– Drei Stellen zum Sprechenreden in der Apostelgeschichte– 1. Korinther 14– Der zeitliche Verlauf des Sprachenredens– Quellen des charismatisches Zungenredens

3,00 €*
CVB
Bilderbibel für die Kleinen
• Schon kleine Kinder können große Wahrheiten verstehen, wenn man sie ihnen in einfachen Worten vermittelt• Und wenn noch Bilder dazukommen, die das Erzählte lebendig machen, entsteht ein bleibender Eindruck• Diese beliebte Kinderbibel enthält 184 Nacherzählungen für Kinder aus der Bibel, die jeweils mit einem farbigen Bild illustriert sind• Jeder Abschnitt enthält Fragen, die das Verständnis des Bibeltextes vertiefen• Gut geeignet zum Vorlesen für Kinder von 3-6 Jahren, und auch für Kinder, die schon selbst lesen können

14,95 €*
Posaunenruf
Briefe an alleinstehende Kinder Gottes
• Der Herr legte es der Autorin aufs Herz, alleinstehende Kinder Gottes, die keine Gottesdienste besuchen konnten, mit kurzen, auf das Wort Gottes gegründeten Botschaften in Form von Rundbriefen zu dienen• Gott segnete diesen schlichten seelsorgerischen Dienst, so dass sich der Empfängerkreis im Laufe der Jahre vervielfachte• Das Buch ist eine Sammlung dieser Briefe und ist auf Wunsch derer entstanden, die den darin enthaltenen Segen empfangen bzw. an andere weitergeben möchten

10,00 €*
Posaunenruf
Christi Botschafter
• Hauptgedanke: Ein Botschafter Christi hat eine besonders verantwortliche Stellung: er vertritt die Sache Gottes in dieser Welt• Auch häufige Fehler in der praktischen Seelsorge werden beleuchtet• Enthält noch zwei weitere Artikel: – Das Predigen (praktische Hinweise) – Bist du vom Herrn berufen? (Eigenschaften und Voraussetzungen für die Berufung zu einem Diener des Herrn)

0,25 €*
Posaunenruf
Christliche Einheit
Wahre Kinder Gottes sehnen sich nach der Einheit aller Kinder Gottes. In diesem Heft wird gezeigt, dass diese Einheit notwendig und erreichbar ist. Auch gibt es Hinweise, was wir als einzelne Kinder Gottes zu dieser Einheit beitragen können.Aus dem Inhalt:– Christi Gebet– Die Schmach der Spaltung– Einheit ist erreichbar– Das Wesen der Differenzen– Warum Allianz- oder Verbündungsbestrebungen nicht zur biblischen Einheit führen– Die fundamentale Natur der wahren Einheit

0,27 €*
Samenkorn
Daisy
Der schöne Bauernhof Penfold war ein Ort, wo Unfriede und Habgier walteten. Der Gutsbesitzer war ein sehr armer Mann, obwohl er alles dranlegte, mehr irdische Reichtümer zu sammeln. Doch dann begegnet er seiner Enkelin Daisy, dem Kinde seiner verstoßenen Tochter Maria. Durch dieses kleine Mädchen ändert sich vieles in Penfold ...Leitgedanken: Folgen des Ungehorsams und der Habgier; Gottes suchende Liebe und Gnade.

3,00 €*
VdHS
Das Evangelium nach Johannes
Eine gute Möglichkeit, Menschen, die noch nie die Bibel gelesen haben, auf die gute Botschaft, das Evangelium hinzuweisen. Sehr gut als Verteilschrift geeignet.Enthält einen Gutschein für ein Neues Testament.

0,00 €*
Posaunenruf
Das Gebet des Glaubens
• Eine Hilfe für jeden, der ein innigeres Leben mit Gott führen und Gebetserhörungen erleben möchte• Ein Auszug aus dem Buch „Geheimnis der Erlösung“• Aus dem Inhalt: – Wann Gott auf unser Gebet hört – Wie man Antwort aufs Gebet erlangt – Das Gebet des Glaubens – Weshalb Gebete oft nicht erhört werden

1,50 €*
CUP
Das Geheimnis der Erlösung
• In diesem Buch schließt der Autor dem Leser den ganzen Heilsplan Gottes auf, indem er auf wichtige biblische Wahrheiten eingeht, die für das Leben im Glauben unentbehrlich und grundlegend sind• Diejenigen, die ein geistliches Leben suchen und sich nach inniger Gemeinschaft mit Gott sehnen, finden in diesem Buch Hilfe und Belehrung• Der Autor schreibt einfach und praktisch, indem er viele Beispiele aus seiner Erfahrung anführt• Mehrere große Themenbereiche werden erläutert: – Weg zur Erlösung – Weg zur Heiligung – Das Gebet des Glaubens – Glaube – Krankenheilung

6,30 €*
CUP
Das Geheimnis eines fröhlichen Herzens
Wie ist es möglich, trotz äußerster Prüfungen und Schwierigkeiten ein fröhliches Herz zu behalten? Der Autor kannte und übte dieses Geheimnis, denn er war über 40 Jahre unter ständigen Leiden an sein Bett gefesselt.Das Buch ist für jedermann empfehlenswert, besonders für Leidende und Kranke.Aus dem Inhalt:– Die Straße zum Glück– Das Läuten der Freudenglocken– Ein schädlicher Baum– Nur für heute– Unser Kampf– Im Tal der Trübsal– Die Ruhe der Seele– Der Wandel im Himmel– Siegreiches Leben

7,00 €*
VLB
Das Herz des Menschen
Diese Schrift zeigt das Herz des Menschen, das entweder ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte des Satans ist. Die verschiedenen Herzenszustände werden in 10 Sinnbildern dargestellt, wobei biblische Wahrheiten erklärt und angewendet werden, z. B. das Herz des Menschen ...– in seinem natürlichen sorglosen Zustand,– der seinen sündigen Zustand sieht,– wenn er erlöst ist,– wenn er die Welt wieder lieb gewinnt,– wenn er bis ans Ende treu bleibt.Diese Schrift gibt Antworten auf die Fragen des Menschen, der von der Sünde frei werden will, und zeigt ihm den Weg zu Gott und zu der Erlösung durch Jesus Christus.Neuauflage mit farbigen Bildern.

2,00 €*
CUP
Das Leben und volle Genüge
• Jesus brachte den Menschen Leben und volle Genüge. Doch wie komme ich dazu?• Der Autor beschreibt anschaulich vier dazu notwendige Schritte: – kommt her zu Jesus – lernt von Ihm – folgt Ihm – bleibt in Ihm

1,15 €*