Filter

Evangelistisch

Posaunenruf
Bist du ein Christ? (russisch)
Es ist eine bedauerliche Tatsache, dass die meisten sogenannter Christen sich nicht an biblische Grundsätze halten.Auf der Grundlage der Bibel definiert der Autor das Wort "Christ" und spricht über die Merkmale eines wahren Christen im täglichen Leben.

0,00 €*
Posaunenruf
Christliche Einheit (russisch)
Wahre Kinder Gottes sehnen sich nach der Einheit aller Kinder Gottes. In diesem Heft wird gezeigt, dass diese Einheit notwendig und erreichbar ist. Auch gibt es Hinweise, was wir als einzelne Kinder Gottes zu dieser Einheit beitragen können.Aus dem Inhalt:– Christi Gebet– Die Schmach der Spaltung– Einheit ist erreichbar– Das Wesen der Differenzen– Warum Allianz- oder Verbündungsbestrebungen nicht zur biblischen Einheit führen– Die fundamentale Natur der wahren Einheit

0,27 €*
Posaunenruf
Das allerlängste und allerkürzeste Wort (russisch)
In diesem Blatt wird eine Begebenheit aus dem Leben beschrieben, die zum Nachdenken über unser flüchtiges Leben anregt, und den Ort, an dem wir die endlose Ewigkeit verbringen werden.

0,00 €*
Posaunenruf
Das zweite Kommen Christi (russisch)
In der gegenwärtigen Zeit mehren sich die Anzeichen des zweiten Kommens Christi, so wie er es in seinem Wort hinterließ. Diese Schrift führt die klaren biblischen Aussagen zu diesem Thema an, deckt einige verbreitete Irrtümer auf und ermahnt zu Bereitschaft und Wachsamkeit.

0,00 €*
Posaunenruf
Deine Religion (russisch)
Viele Menschen betrachten die Religion als eine bloße äußerliche Angelegenheit und sind nicht bereit, ihr einen tieferen Einfluss in ihrem persönlichen praktischen Leben zu geben. Dieses Heft zeigt, dass es auf unser persönliches Verhältnis zu Gott ankommt. Auch der Weg zu dem lebendigen Glauben wird klar beschrieben.Aus dem Inhalt:– Persönliche Verantwortung– Persönliche Schuld– Persönliche Buße– Wiedergeburt

0,00 €*
Posaunenruf
Deine Sünde wird dich finden (russisch)
Dieses Traktat vermittelt folgende wichtige Wahrheiten:– Kein Mensch kann den Folgen seiner Sünden ausweichen, denn es gilt: „Was der Mensch sät, das wird er auch ernten“ (Gal. 6,7);– Diese Folgen finden ihn in der Öffentlichkeit, in seinem Charakter und Körper, Gewissen und in der Ewigkeit;– Der einzige Ausweg ist, bei Jesus Christus die Rettung zu suchen.

0,00 €*
Posaunenruf
Der Vertrag mit dem Totengräber (russisch)
Fünf angetrunkene Burschen beschlossen, sich einen Scherz zu erlauben und herauszufinden, ob es einen Gott gibt. Sie schlossen mit dem Totengräber einen Vertrag ab, dass sie bereit seien, sich zum Zwecke der Beerdigung sich ihm zur Verfügung zu stellen. Obwohl der Totengräber protestierte und sie warnte, dies nicht zu tun, unterzeichneten sie dieses "Rauschdokument". Was dann geschah, hatte niemand erwartet ...

0,00 €*
Posaunenruf
Die freie Wahl (russisch)
Der beschriebene Fall aus dem Leben eines Missionars veranschaulicht sowohl die Entscheidungsfreiheit des Menschen als auch seine Torheit, wenn er die ihm in Christus angebotene Erlösung ablehnt.

0,00 €*
Posaunenruf
Die Gnade des Gouverneurs (russisch)
In diesem Traktat wird der Fall eines jungen Mannes beschrieben, der aus Hochmut die Gnade des Gouverneurs missachtete und sich damit ins Verderben stürzte. Dies regt den Leser dazu an, über seine persönliche Haltung gegenüber der ihm angebotenen Gnade Gottes nachzudenken.

0,00 €*
Posaunenruf
Die Hölle – Los der Verdammten (russisch)
Die Bibel lässt uns wissen, dass die Hölle ein Ort der Erinnerung, der Schande und der Schuld ist, wo es keine Ruhe gibt. Die Bibel macht auch deutlich, dass das Schicksal aller, die dem Evangelium nicht gehorchen, die Hölle ist.Der Artikel stellt den Leser vor die Wahl, wem er dienen und wo er die Ewigkeit verbringen will.

0,00 €*
GBV
Echtes Gold (russisch)
Kleines, handiches Heftchen mit goldfarbenem Umschlag, das ausgewählte Bibeltexte enthält, wie z. B. Joh 1,1; 3,16; 7,37; 8,12; 14,6; Mt 11,28 und andere.Sehr gut zum Verteilen geeignet, um Menschen auf Gott und sein Wort aufmerksam zu machen.

0,30 €*
GBV
Ein Brief für dich (russisch)
Grundgedanke: Die Bibel ist der Brief Gottes an uns Menschen, also auch an mich und dich. Eine gute Möglichkeit, Menschen auf Gott und sein Wort aufmerksam zu machen. Sehr gut als Verteilschrift geeignet.Aus dem Inhalt:– Was steht in der Bibel?– Wie wir zu der Bibel gekommen sind– Das meistübersetzte Buch– Das Buch für alle Völker– Erlebnisse mit der Bibel– Ratschläge zum Lesen der Bibel

0,50 €*
Posaunenruf
Ein Priester, der Christus fand (russisch)
Das Zeugnis eines katholischen Priesters darüber, wie Gott ihn Schritt für Schritt zur Erkenntnis der biblischen Wahrheiten führte und auch die Widersprüche in den Lehren der katholischen Kirche aufzeigte.

0,00 €*
Posaunenruf
Eine Vision des Himmels und der Hölle (russisch)
Eine wahre Begebenheit aus dem Leben eines Predigers. Sie bestätigt und veranschaulicht die biblischen Aussagen über den Himmel, die Heimat der Heiligen, und die Hölle, dem ewigen Strafort der Sünder.

0,00 €*
Posaunenruf
Gott ja, aber wozu Jesus? (russisch)
Eines der beliebtesten Schlagworte, die Wilhelm Busch immer wieder zu hören bekam, war: »Herr Pfarrer, Sie reden immer von Jesus. Das ist doch fanatisch. Es ist doch ganz egal, was man für eine Religion hat. Hauptsache, man hat Ehrfurcht vor dem Höheren, dem Unsichtbaren.«In seiner einfachen und praktischen Art erklärt der Autor, ob diese Meinung richtig ist und warum es darauf ankommt, ob wir an Jesus glauben oder nicht.Aus dem Inhalt:– Jesus ist die Offenbarung Gottes– Jesus ist die rettende Liebe Gottes– Jesus ist der gute Hirte– Jesus ist der Fürst des Lebens

0,00 €*
Posaunenruf
Heute unser Retter, morgen unser Richter (russisch)
Anhand von einem Beispiel aus dem Leben wird dem Leser der wichtige Gedanke nahegebracht: Heute ist Jesus noch dein Retter, aber bald wird er dein Richter sein. Darum bereite dich vor, ihm zu begegnen.

0,00 €*
Posaunenruf
Hilfe von oben (russisch)
Eine Auswahl der wichtigsten biblischen Verse zum Thema Erlösung, die ihre Auffinden in der Bibel zur persönlichen Erbauung, für Predigten oder Gespräche erleichtert.Aus dem Inhalt:– Die Liebe Gottes– Jesus ist der Sohn Gottes– Erlösung gibt es nur in Jesus Christus– Gott ladet uns ein– Sünde gebiert den Tod– Vergebung der Sünden– Wiedergeburt– Heiliges Leben auf Erden– Gehorsam gegenüber Gott ist notwendig– Verheißungen Gottes

0,00 €*
Posaunenruf
Ist es wahr? (russisch)
Eines Abends hörte ein armer Junge, der Zeitungen verkaufte, wie in der Kirche gesungen wurde: "Bringt sie her... bringt sie zum Herrn Jesus!""Meinen die das ernst?" – dachte er. "Nun, ich werde es versuchen ..."Der Grundgedanke: Gott lädt alle Sünder zu sich ein; Gottes Kinder sollen seine Helfer sein.

0,00 €*
Posaunenruf
Jesus, der Retter (russisch)
Kurzgeschichten aus dem Leben, die die Bedeutung des Opfers Christi für die Rettung unserer Seelen veranschaulichen.Ein gutes Geschenk für Gottsuchende.(Auszug aus dem Buch "Von der Landstraße des Lebens").Aus dem Inhalt:– Die Kraft eines Kinderschreis– Die rettende Hand– Was von Flecken reinigt

0,30 €*
Posaunenruf
Kann man mit Gott reden? (russisch)
Wilhelm Busch beantwortet die Frage: «Kann man mit Gott reden?» so: «Ja, man kann es schon, wenn man es kann. Sie können doch mit dem Herrn Meier reden, da sollten Sie nicht reden können mit dem lebendigen Gott? Er ist da! Aber können Sie mit Gott reden?»Der Autor weist jedoch nicht nur auf die allgemein verlorene Fähigkeit zum Beten und Glauben hin, sondern erklärt einfach und deutlich, wie man beten lernen kann.

0,00 €*
Posaunenruf
Verlorene Seelen (russisch)
Das Heft besteht aus drei Artikeln: "Der letze kühle Trunk", "Verlorene Seelen", "Jetzt noch kannst du mit Gott machen, was du willst!"Der Leser wird vor dem Abweisen der Gnade Gottes und dem ewigen Verlorensein gewarnt.

0,00 €*
Posaunenruf
Wahre Erlösung (russisch)
Die wahre biblische Erlösung ist das Kostbarste, was ein Mensch auf dieser Erde finden kann. Dieser Artikel beschreibt die Merkmale dieser Erlösung und ermutigt den Leser, sie zu suchen.

0,00 €*
Posaunenruf
Warum schweigt Gott? (russisch)
Es geschehen schreckliche Dinge in der Welt: Erdbeben, Kriege, Flugzeugabstürze, Amokläufe und vieles andere! Wilhelm Busch sagte einmal: »Das kann ich gar nicht aussprechen, wie oft ich als Pfarrer diesen Satz zu hören bekommen habe: ›Wie kann Gott das alles zulassen? Warum schweigt Gott zu all dem?‹ Und weil ich das so oft gefragt worden bin, möchte ich jetzt darauf antworten.«Aus dem Inhalt:– Die grundfalsche Fragestellung– Das Schweigen Gottes ist sein Gericht– Die weite Entfernung verhindert das Hören– Wir müssen Gottes letztes Wort hören!– Das Schweigen Gottes kann zum Ruf werden!

0,00 €*
Posaunenruf
Was ist deine Hauptsorge? (russisch)
Bekanntlich sorgt sich der natürliche Mensch um alles Vergängliche, aber nicht um das Wichtigste – das Heil seiner Seele. Mit klaren und überzeugenden Gedanken versucht der Autor den Leser auf diese schreckliche Vernachlässigung seiner Seele aufmerksam zu machen.

0,00 €*