Filter

Der Weg des Heils

Posaunenruf
Abenteuer im geistlichen Land Kanaan
• Die Eroberung des Landes Kanaan durch Israel im Alten Bund ist ein Schattenbild der neutestamentlichen Erfahrung der Heiligung• Der Autor beschreibt sehr anschaulich und praktisch, mit welchen Schwierigkeiten der Geheiligte zu kämpfen hat und wie er sie überwinden kann• Aus dem Inhalt: – Der Übergang über den Jordan – Peinigung beim Riesen Schlechte Gefühle – In den Händen des Riesen Ankläger – Der Wein des Gebets

0,90 €*
Posaunenruf
Bekehrung
Eine kurze und klare Erklärung, wie ein Mensch sich bekehren und das Seelenheil erlangen kann. Mit vielen Bibelstellen bestätigt.An heilsuchende Seelen gerichtet.

0,00 €*
CUP
Das Geheimnis der Erlösung
• In diesem Buch schließt der Autor dem Leser den ganzen Heilsplan Gottes auf, indem er auf wichtige biblische Wahrheiten eingeht, die für das Leben im Glauben unentbehrlich und grundlegend sind• Diejenigen, die ein geistliches Leben suchen und sich nach inniger Gemeinschaft mit Gott sehnen, finden in diesem Buch Hilfe und Belehrung• Der Autor schreibt einfach und praktisch, indem er viele Beispiele aus seiner Erfahrung anführt• Mehrere große Themenbereiche werden erläutert: – Weg zur Erlösung – Weg zur Heiligung – Das Gebet des Glaubens – Glaube – Krankenheilung

6,30 €*
VLB
Das Herz des Menschen
Diese Schrift zeigt das Herz des Menschen, das entweder ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte des Satans ist. Die verschiedenen Herzenszustände werden in 10 Sinnbildern dargestellt, wobei biblische Wahrheiten erklärt und angewendet werden, z. B. das Herz des Menschen ...– in seinem natürlichen sorglosen Zustand,– der seinen sündigen Zustand sieht,– wenn er erlöst ist,– wenn er die Welt wieder lieb gewinnt,– wenn er bis ans Ende treu bleibt.Diese Schrift gibt Antworten auf die Fragen des Menschen, der von der Sünde frei werden will, und zeigt ihm den Weg zu Gott und zu der Erlösung durch Jesus Christus.Neuauflage mit farbigen Bildern.

2,00 €*
Posaunenruf
Die Entscheidungsstunde
Diese Broschüre ist eine Aufforderung, die wichtigste Entscheidung des Lebens zu treffen und das Heil Gottes unverzüglich zu ergreifen, das Gott für jeden bereitet hat.Es geht dem Autor darum, den Leser zum ernsten Nachdenken zu bewegen, damit ein jeder die Vergänglichkeit seines Lebens und alles Irdischen sieht und die Gefahr, in der er sich befindet, erkennt.Aus dem Inhalt:– Neigung zum Zögern – ein allgemeines Übel– Das Wichtigste steht auf dem Spiel– Durch Zögern wird nichts gewonnen– Die günstigste Zeit– Eine Bekehrung auf dem Sterbebett

1,60 €*
CUP
Die Heiligung – das zweite Gnadenwerk
• Warum sollen wir Gott um den Heiligen Geist bitten? Diese Frage wird in dieser Broschüre einfach und verständlich vom biblischen Standpunkt aus beantwortet• Auch das Werk der Heiligung wird anhand von Beispielen erklärt und die Bedingungen dazu gezeigt, damit jedes Kind Gottes, das danach dürstet, diese herrliche Erfahrung auch machen kann• Besteht aus vier klaren (niedergeschriebenen) Predigten: – Die Verheißung des Vaters – Warum brauchen wir den Heiligen Geist? – Die Taufe mit dem Heiligen Geist – Opfere den Leib

2,10 €*
CUP
Die Taufe des Heiligen Geistes
Das Thema dieses Buches ist auch heute aktuell, da es über Heiligkeit und Heiligung viele Meinungen und Verwirrungen gibt. Dem Verfasser ist es gelungen, eine klare, kurze Darlegung der behandelten Lehren zu geben und zudem neues Licht auf sie zu werfen.Aus dem Inhalt:– Die krankhafte moralische Verderbtheit des Menschen– Die Bedeutung des Wortes Heiligung– Biblische Beweise einer zweiten Reinigung– Schattenbilder des Alten Testaments für eine zweite Reinigung– Natur und Wirkungen der völligen Heiligung

2,50 €*
Posaunenruf
Ein Bild des alten Menschen
Enthaltene Hauptgedanken:– Der „alte Mensch“ oder das eigene Ich ist kalt, bitter, argwöhnisch, geizig, nimmt sich in Schutz, übertreibt usw.– Wie viel Schaden hat er schon in der Welt und in der Gemeinde angerichtet!– Doch es gibt einen Weg zur Befreiung ...

0,00 €*
Posaunenruf
Erlösung durch Christus
Ist eine Seele vom Sündenschlaf erwacht, sehnt sie sich nach Befreiung von der drückenden Schuld. Doch wie bekommt man Gottes Vergebung und Heilsgewissheit? Und wie geht es weiter?Diese und andere praktische Fragen auf dem Weg einer Seele zur Erlösung beantwortet der Autor einfach und klar anhand der Bibel und praktischer Beispiele.Aus dem Inhalt:– Der erste Schritt– Befreiung von der Sünde– Vollkommene Erlösung – Schwierigkeiten hinsichtlich der Heiligung– Christus der Arzt

1,50 €*
Posaunenruf
Erlösung: gegenwärtig, völlig, jetzt oder nie
Erlösung der Seele ist begehrenswerter als jede Ehre und Befriedigung, die es auf dieser Welt geben kann.Anhand sehr vieler Bibelstellen erklärt der Autor, was die Erlösung, die uns Christus brachte, ist und was sie in unserem Leben bewirkt. Und dass Gott uns die Kraft und Gnade verheißt und geben will, damit wir seinen Anforderungen und Geboten nachkommen können.Aus dem Inhalt:– Erlösung meint Befreiung– Erlösung bewahrt vor der Sünde– Erlösung von zwei Arten von Sünde– Erlösung lässt uns keine Entschuldigung für die Sünde– Erlösung gegenwärtig

1,20 €*
Posaunenruf
Heiligung
Die Bibel lehrt Heiligung und wohl die gesamte Christenheit lehrt und glaubt an Heiligung; jedoch sind die Meinungen über den Begriff „Heiligung“ sehr verschieden.Diese Schrift gibt eine kurze und klare Beschreibung der Heiligung so, wie sie in der Bibel beschrieben wird.Aus dem Inhalt:– Eine bestimmte Erfahrung– Ein Werk Gottes– Was tut die Heiligung?– Wie erlangen wir die Heiligung?

0,17 €*
Posaunenruf
Heilsgewissheit
• Manch teure Seele ist sich, obwohl sie gewisse Schritte zu Gott getan hat, im Unklaren darüber, ob sie nun erlöst ist oder nicht• Doch Gottes Wort spricht von einer Heilsgewissheit oder einem Wissen, dass wir vom Tod zum Leben hindurchgedrungen sind• Diese Schrift beschreibt manche Ursachen dieses Problems und gibt Hinweise, wie man die Heilsgewissheit erlangen kann

0,17 €*
CUP
Lichtstrahlen für dich
Diese Broschüre möchte vielen Leidenden, die in Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit versinken, Lichtstrahlen bringen. In einfacher und biblisch fundierter Weise ermutigt der Autor dazu, inmitten des Leides Trost und innere Aufrichtung zu finden, indem man das Leben nach dem Worte Gottes ausrichtet.Die Broschüre ist eine wertvolle seelsorgerliche Hilfe, die Betroffenen weiterhelfen kann.Aus dem Inhalt:– Das Leid ist nicht sinnlos– Das Leid hat seine Ursachen– Glückseligkeit im Leid– Es reicht nicht aus ...– Du bist bei mir

3,70 €*
Posaunenruf
Sieg über die Sünde
• In dieser Schrift geht es nicht um unsere mit Sünden befleckte Vergangenheit, denn sie ist bei jedem Kind Gottes mit dem teuren Blut Christi zugedeckt• Es ist die Sünde gemeint, die täglich unsere Glieder als ihre Organe gebrauchen will, um in unserem sterblichen Leib ihre Macht auszuüben• Es werden aufgrund der Bibel hilfreiche und praktische Hinweise gegeben, wie es möglich ist, darüber beständigen Sieg zu haben.

0,00 €*
CUP
Was soll ich tun, dass ich selig werde?
• In einer Zeit, in der das Evangelium verwässert wird, gibt der Autor eine verständliche und biblische Erläuterung davon, was ein Mensch tun soll, um selig zu werden• Dabei zeigt er nicht nur den Weg zur Erlösung, sondern geht auch auf Gebundenheiten und besondere Probleme ein, indem er die Ursachen beleuchtet und hilfreiche Ratschläge zur Befreiung erteilt• Mit Illustrationen• Aus dem Inhalt: – Der Sünder – wie er ist – Ungerechte jeder Art – Das Gefängnis der Sünde – Falsche Geister – ihre Gewalt – Wer kann erlöst werden? – Wie Hindernisse zu beseitigen sind

3,10 €*
Posaunenruf
Wie Howard Gray erlöst wurde
• In dieser Erzählung begleiten wir einen jungen Mann namens Howard Gray durch die Zeit seines Suchens nach Gott und erfahren dabei von seinen Wünschen, Hoffnungen, Erfolgen, Enttäuschungen und Fehlschlägen• Im Verlauf der Erzählung werden wichtige biblische Lehren über die völlige Erlösung der Seele erläutert sowie weitverbreitete irrtümliche Ansichten beleuchtet• Auch an praktischen Hinweisen lässt es der Autor nicht fehlen, so dass der Leser, der durch ähnliche Schwierigkeiten geht, Hilfe und Rat finden kann

1,50 €*
CUP
Zwei Gnadenwerke
• Bist du ein Kind Gottes, das müde ist, mit der angeborenen Sünde zu kämpfen und sich danach sehnt, davon frei zu werden?• Dann wisse, dass es Gottes Wille ist, dass du das zweite Werk der Gnade empfängst: die Reinigung von der angeborenen Sünde und die Taufe mit dem Heiligen Geist• Klar und gut nachvollziehbar zeigt hier der Autor anhand vieler Bibelstellen, was die Bibel über die zwei Gnadenwerke lehrt und wie diese Erfahrung sich im Leben der Apostel und der ersten Gemeinde auswirkten

3,00 €*